• Peter Schmidt Group entwickelt neuen Markenauftritt von INFOMOTION

    Für den neuen Auftritt des Beratungsunternehmen INFOMOTION setzt die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group auf eine adaptierbare Kurve als zentrales Visual und ein selbstbewusstes Farbschema.

    BildINFOMOTION (www.infomotion.de) ist eines der führenden Beratungsunternehmen rund um Data Performance im deutschsprachigen Raum. Ob Data Analytics, Digitale Transformation oder Schulungen: Mehr als 500 Mitarbeitende entwickeln seit 2004 hersteller- und technologieunabhängige Lösungen, um Unternehmen unterschiedlichster Branchen zu unterstützen, zielgerichtet den größtmöglichen Mehrwert aus ihren Daten zu ziehen. für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Seit Mai präsentiert sich INFOMOTION nun mit einem komplett überarbeiteten Auftritt. Entwickelt wurde dieser von der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group.

    Der neue Look trägt dem veränderten Blick auf die Branche ebenso Rechnung wie der Kultur und dem Selbstverständnis des Unternehmens: Die Zeiten, in denen Data Performance als nerdiges Nischenthema gesehen wurde, sind schließlich längst vorbei. Kundinnen und Kunden – aber auch Bewerbende und Mitarbeitende – betrachten es als wertvolle, wirtschaftliche Beratungsleistung. „Unternehmen der IT-Branche müssen heute anders auftreten als noch vor zehn Jahren“, erläutert Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group. „Technikkompetenz ist kein differenzierendes Merkmal mehr, Emotionen hingegen machen den Unterschied. Sie vermitteln die Begeisterung und das Commitment der Mitarbeitenden und machen die Marke damit zugänglich und attraktiv.“

    Neue Möglichkeiten für datengetriebene oder ganz persönliche Gestaltung

    Zentrales Element des Markenauftritts ist ein neu gestaltetes Visual: Dieses stellt nicht nur die abstrahierten Initialen I und M dar, sondern zeigt auch einen positiven Kurvenverlauf – als bildhafte Übersetzung des Themas Data Performance. Sowohl die Strichdicke als auch die Ausschläge der Kurve können hierbei innerhalb eines fest definierten Rahmens verändert werden. Dadurch gewinnt das Visual die Flexibilität, sich mühelos an unterschiedliche Formate und Medien anzupassen. Es ermöglicht gleichsam individuelle Adaptionen durch Mitarbeitende, wie generative Designlösungen.

    In einem Kreis platziert bildet das Visual das Logo des Unternehmens. Die Designer der Peter Schmidt Group ergänzten das bisher von INFOMOTION eingesetzte Orange um ein leuchtendes Pink zu einem energetischen Verlauf. Kontrastierende Blautöne ergänzen das Farbspektrum; ein flexibles Layoutkonzept, Icons und Diagrammstilistik sowie eine reduzierte Bildsprache in Schwarz-Weiß komplettieren das Designsystem. Entwickelt wurde der neue Auftritt im Studio von Executive Director Consulting Kristin Janoschka unter Teamleitung von Creative Director Felix Damerius.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Peter Schmidt Group
    Herr Guido Schröpel
    Westhafenplatz 8
    60327 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: 069 850993-36
    web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
    email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.de

    Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde oder die Postbank.

    Pressekontakt:

    Peter Schmidt Group
    Herr Guido Schröpel
    Westhafenplatz 8
    60327 Frankfurt

    fon ..: 069 850993-36
    email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.