• Adcore meldet weiterhin starke Performance mit Finanzergebnissen für das dritte Quartal

    Umsatzwachstum von 10% im Vergleich zum 3. Quartal 2022 mit soliden Margen, die zu erhöhtem Cashflow und Kassenbestand beitragen

    TORONTO, ON / 9. November 2023 / Adcore Inc. (das „Unternehmen“ oder „Adcore“) (TSX:ADCO)(OTCQX:ADCOF)(FSE:ADQ)(ISIN: CA00654B1040), eine führende E-Commerce-Werbemanagement- und Automatisierungsplattform zur Nutzung von digitalem Marketing auf mühelose und zugängliche Weise („Effortless Marketing“), gab heute seine Finanzergebnisse für die drei Monate bis zum 30. September 2023 bekannt.

    Omri Brill, CEO von Adcore, kommentierte: „Ich freue mich, den Aktionären über ein weiteres starkes operatives Quartal und eine anhaltend positive Geschäftsdynamik bei Umsatz, Cashflow, Margen, neuen Produkten und neuen Geschäftsabschlüssen berichten zu können. Der im vergangenen Quartal erzielte Umsatz von 8,2 Mio.$ lag 10 % über dem Umsatz von 7,5 Mio. $ im dritten Quartal 2022 und deutlich über den Ergebnissen des zweiten Quartals 2023 mit einem Umsatz von 6,9 Mio. $. Im Laufe des Quartals konnten wir außerdem mehrere bemerkenswerte neue Kunden gewinnen, darunter Toys R Us und Runway The Label, und gleichzeitig die Beziehungen zu wichtigen bestehenden Kunden ausbauen. Ein weiterer wichtiger Gewinn und ein weiterer Beweis für die kontinuierliche Umsetzung unserer Wachstumsstrategie war der Abschluss eines neuen digitalen Werbevertrags mit einem Budget von bis zu 10 Millionen CAD mit einem führenden australischen Gesundheits- und Wellness-Unternehmen kurz nach Quartalsende. Zu den weiteren wichtigen Meilensteinen in diesem Quartal gehörte die Einführung unserer neuen Marketing-Cloud-App Media Blast, mit der wir unsere kleinen Geschäftskunden bei ihren digitalen Werbeanforderungen unterstützen.

    Wir freuen uns auch, berichten zu können, dass unsere Gewinnspannen im Quartal stark blieben und mit unserer vorherigen Prognose von 40-45 % übereinstimmten und somit zu einem weiteren Anstieg sowohl des positiven Cashflows als auch unserer gesamten Barmittelposition beitrugen. Wir schlossen das Quartal mit Barmitteln in Höhe von 7,5 Mio. CAD$ ab, verglichen mit 6,2 Mio. CAD$ im vorangegangenen Quartal und einem Working Capital von 7,7 Mio. CAD$.

    Die Tatsache, dass wir praktisch schuldenfrei sind und über eine sehr gesunde Cash-Position verfügen, gibt uns die nötige Flexibilität, die wir weiterhin klug nutzen werden, um den langfristigen Wert für unsere Aktionäre zu steigern, einschließlich der Verwendung von überschüssigen Barmitteln für den Rückkauf von Aktien durch unser NCIB angesichts des derzeit unterbewerteten Aktienkurses. Während Adcore sein Geschäft weiter ausbaut und sich seinen Platz an der Spitze der digitalen Werbelandschaft sichert, möchte ich all unseren Mitarbeitern danken, die dies alles möglich machen. Ob es darum geht, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kundenbeziehungen auszubauen oder neue Produkte auf den Markt zu bringen, ich bin gespannt, was die Zukunft bringt und freue mich darauf, im nächsten Quartal über unsere anhaltenden Erfolge zu berichten“, schloss Herr Brill.

    Highlights des dritten Quartals:

    – Der Umsatz für die drei Monate, die am 30. September 2023 endeten, betrug 8,2 Millionen CAD$, verglichen mit 7,5 Millionen CAD$ für die drei Monate, die am 30. September 2022 endeten, ein Anstieg um 10 %.
    – Der Gross Profit für die drei Monate, die am 30. September 2023 endeten, betrug 3,3 Millionen CAD$, verglichen mit 3,4 Millionen CAD$ für die drei Monate, die am 30. September 2022 endeten, ein Rückgang von 5 %.
    – Die Gross Margin für die drei Monate bis zum 30. September 2023 betrug 40 % gegenüber 46 % für die drei Monate bis zum 30. September 2022.
    – Das Adjusted EBITDA für die drei Monate bis zum 30. September 2023 betrug 240.000 CAD$ im Vergleich zu 734.000 CAD$ für die drei Monate bis zum 30. September 2022, was einem Rückgang von 67 % entspricht.
    – Der Umsatz in Nordamerika für die drei Monate bis zum 30. September 2023 betrug 1,65 Millionen CAD$ gegenüber 2 Millionen CAD$ für die drei Monate bis zum 30. September 2022, was einem Rückgang von 18 % entspricht.
    – Der EMEA-Umsatz für die drei Monate bis zum 30. September 2023 betrug 3,91 Mio. CAD$ gegenüber 3,24 Mio. CAD$ für die drei Monate bis zum 30. September 2022, was einem Anstieg von 20 % entspricht.
    – Der APAC-Umsatz für die drei Monate bis zum 30. September 2023 betrug 2,66 Mio. CAD$ gegenüber 2,24 Mio. CAD$ für die drei Monate bis zum 30. September 2022, was einem Anstieg von 19 % entspricht.
    – Ein Anstieg des Cashflows aus betrieblicher Tätigkeit um 192 % im Vergleich zu den drei Monaten bis zum 30. September 2022.
    – Die kumulierten NCIB-Käufe des Unternehmens bis zum 31.10.2023 beliefen sich auf insgesamt 1.782.000 Aktien.
    – Das Working Capital belief sich in den neun Monaten bis zum 30. September 2023 auf 7,7 Millionen CAD$, verglichen mit 9,2 Millionen CAD$ zum 31. Dezember 2022.

    Bei dieser Pressemeldung handelt es sich um den Auszug aus einer längeren englischen Pressemeldung. In der englischen Originalmeldung sind weitere Informationen wie die verkürzte konsoldierte Zwischenbilanz des Gesamtergebnisses verfügbar. Sie können die Originalmeldung hier einsehen: finance.yahoo.com/news/adcore-reports-continued-strong-performance-130000406.html

    ÜBER ADCORE

    Adcore ist ein führendes Unternehmen für KI-gestütztes Marketing und Online-Lerntechnologie.

    Durch die Kombination von umfangreichen Branchenkenntnissen und -erfahrungen mit seiner proprietären, auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Technologie bietet Adcore eine einzigartige digitale Marketinglösung, die Unternehmern und Werbetreibenden die Möglichkeit gibt, ihre E-Commerce-Werbung zu verwalten und zu automatisieren sowie die Leistung ihres Werbebudgets zu überwachen und zu analysieren, um einen maximalen Return on Investment sicherzustellen. Adcore ist ein zertifizierter Google Premier Partner, Elite Tier Microsoft Partner, Facebook Partner und TikTok Partner.

    Adcore betreibt auch Amphy, den weltweit vielfältigsten 24/7-Live-Online-Lernmarktplatz. Lernende können aus Tausenden von Kursen in Hunderten von Kategorien wählen, um ihre Leidenschaften und Fähigkeiten auszubauen und die Lernmöglichkeiten ihrer Kinder zu erweitern. Lehrer auf der Amphy-Plattform sind Teil einer lebendigen virtuellen Lehrergemeinschaft, die ihren Erfolg durch Enrichment-Seminare, Marketing und Werbung sowie eine Reihe von Tools fördert und unterstützt, die es ihnen ermöglichen, ihre Kurse problemlos durchzuführen und sich auf ihre Schüler zu konzentrieren. Amphy-Schüler erhalten Zugang zu qualitativ hochwertigem, personalisiertem Unterricht, der rund um die Uhr zugänglich ist, und werden gleichzeitig Teil einer wachsenden Gemeinschaft von lebenslang Lernenden.

    Das 2006 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als fünfzig Mitarbeiter in seinem Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, und in den Außenstellen in Toronto, Kanada, Melbourne, Australien, Hongkong und Shanghai, China.

    Für weitere Informationen über Adcore besuchen Sie bitte www.adcore.com/investors/, www.adcore.com/blog oder folgen Sie uns auf LinkedIn. Für weitere Informationen über Amphy besuchen Sie bitte www.amphy.com/ und blog.amphy.com/ oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube.

    ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

    Diese Pressemitteilung enthält oder könnte bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie „kann“, „wird“, „sollte“, „könnte“, „erwarten“, „planen“, „beabsichtigen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“ oder „potenziell“ oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu kennzeichnen. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

    Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig bedacht werden, und die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen dem Leser nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    ADCORE INC.

    www.adcore.com/investors/
    Martijn van den Bemd
    Verantwortlicher für Partnerschaften
    Telefon: 647-497-5337
    E-Mail: martijn@adcore.com

    Investor Relations
    Glen Akselrod
    Bristol Kapital
    Telefon: 905-326-1888 Durchwahl 1
    E-Mail: info@bristolir.com

    Investor Relations Europa
    Dr. Eva Reuter
    Dr. Reuter Investor Relations
    Telefon: +49 (0) 69 1532 5857
    E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu

    Für diese Übersetzung der englischen Originalmeldung wird keine Haftung übernommen. Sie können die englische Originalmeldung hier abrufen: finance.yahoo.com/news/adcore-reports-continued-strong-performance-130000406.html

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Adcore Inc.
    Omri Brill
    100 King St W Suite 1600
    M5X 1G5 Toronto, Ontario
    Kanada

    email : info@adcore.com

    Pressekontakt:

    Adcore Inc.
    Omri Brill
    100 King St W Suite 1600
    M5X 1G5 Toronto, Ontario

    email : info@adcore.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.