-
E-Scooter brauchen neue Kennzeichen
Mit dem leisen E-Scooter durch unsere Kommunen zu rauschen, gehört inzwischen fest zum Stadtbild.
Meistens sind sie klein und unscheinbar- aber trotzdem unverzichtbar und vor allem in der Straßenverkehrsordnung vorgeschrieben. Die Kennzeichen für motorisierte Zweiräder. Dazu gehören inzwischen auch die E-Scooter. Mofas sowieso. Mit dem leisen E-Scooter durch unsere Kommunen zu rauschen, gehört inzwischen fest zum Stadtbild. Vor allem natürlich in größeren Städten. Je beliebter die Flitzer werden, desto häufiger ereignen sich logischerweise auch Unfälle. Alleine im Jahr 2022 sind die Unfallzahlen mit Verletzten mit diesen Kleinstfahrzeugen um 48 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das kann für den Verursacher so richtig teuer werden.
Darum sind die von den Versicherungen ausgegebenen Kennzeichen auch so wichtig. Zum 1. März 2024 müssen diese kleinen Nummernschilder erneuert werden. Dafür bietet die Versicherung GVV-Direkt traditionsgemäß einen günstigen und zugleich kundenfreundlichen Service an. Die Haftpflichtversicherung kostet nur ab 39 EUR im Jahr, die Teilkasko (bei 150 EUR Selbstbeteiligung) ab 74 EUR. Das neue ab März verpflichtende Kennzeichen kann man schnell und einfach online bestellen: https://www.gvv-direkt.de/produkte/kfz-versicherung/e-scooter-versicherung. GVV-Direkt schickt dieses dann kostenfrei per Post an den Kunden. Und das in Windeseile.
„Dazu“, so erklärt GVV-Vorstandschef Wolfgang Schwade, „ist das besondere Plus bei uns: Wer zwei volle Jahre mit seinem E-Scooter oder auch seinem Mofa unfallfrei unterwegs war und das motorisierte Zweirad auf seinen Namen bei uns versichert hat, kann dann zu deutlich günstigeren Konditionen auch seinen PKW oder sein Motorrad bei uns versichern.“
Für weitere Informationen ist GVV direkt so zu erreichen: 0221/4893-555.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GVV Direktversicherung AG
Herr Dirk Quotschalla
Aachener Str. 952-958
50933 Köln
Deutschlandfon ..: 0221/4893-555
web ..: https://www.gvv-direkt.de
email : info@gvv.deGVV Direktversicherung AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der GVV Kommunalversicherung VVaG. Ursprünglich 1989 als Versicherer für den kommunalen Dienst gegründet, versichern wir heute die private Kundschaft in Deutschland in allen Fragen der Schaden- und Unfallversicherung.
Als Versicherer kennen wir die besonderen Anforderungen unserer Kundschaft und sichern diese mit einem mehrfach ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis umfassend und leistungsstark ab. Wir möchten, dass sich unsere Kundschaft immer sicher und bestens aufgehoben fühlen. Ob Kfz-, Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude-, Glas- oder Unfallversicherung – wir helfen unserer Kundschaft, sich bestmöglich zu schützen.
Pressekontakt:
GVV Direktversicherung AG
Herr Jürgen Kleikamp
Aachener Straße 952 – 958
50933 Kölnfon ..: +491722531024
web ..: https://www.gvv-direkt.de
email : kkkomm@myquix.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Medigene präsentiert auf folgenden Konferenzen Revolution der Pflege: Start von MySina im Sommer 2024
E-Scooter brauchen neue Kennzeichen
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Monumental Energy Corp. wird mehrere Öl- und Gasmöglichkeiten in der Region Taranaki gemeinsam mit New Zealand Energy Corp. überprüfen
- Die Zentralbank von Bahrain gewährt Crypto.com die Lizenz als Zahlungsdienstleister
- Vizsla Silver schließt Finanzierung über 65 Millionen CAD$ ab
- Aus aller Welt zu Gast im UNESCO-Welterbe „Gartenreich Dessau-Wörlitz“
- Taurus erhält bei den Global BankTech Awards 2024 die Auszeichnung „Best Digital Assets Solution“
- Avrupa Minerals durchteuft eine polymetallische VMS-Mineralisierung bei Sesmarias
- Vertriebsnachrichten startet eine Initiative, um durch Vertriebswissen die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen.
- Die Bedeutung professioneller und hochwertiger Musikvideos: Ein Schlüssel zum Erfolg in der Musikindustrie
- Foran treibt regionale Explorationsstrategie voran, um Potenziale auf Distrikt-Ebene zu erschließen
- Asante meldet Beginn des Abbaus in der Russel Starter Pit bei Goldmine Bibiani
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.