-
Schnupperkurse zum Thema Innovation in der Schreibwarenbranche
Wie funktionieren Innovationsinitiativen? Welche Prozess machen für die Schreibwarenbranche Sinn? Das ist das Thema eines kostenlosen Schnupperworkshop.
Innovation ist einerseits kein Selbstläufer. Andererseits gibt es aber bewährte Methoden und Prozesse, wie Innovation unterstützt werden kann. „Vielen Schreibwarenhändler bangen immer mehr um ihr Geschäft“, beobachtet Jörg Stroisch, der sich als Coach, aber auch als Inhaber des Schreibwarenhändlers MiaSkribo in diesem Bereich bewegt.
Herausforderungen sind die Konkurrenz durch das Internet, Fachkräftemangel, aber auch die Unternehmensübergabe. „Für alle diese Probleme gibt es nicht die eine Patentlösung“, ist Stroisch überzeugt. „Innovationsinitiativen adressieren die Unsicherheiten und helfen dabei, individuell passende Lösungen zu entwickeln.“
Kostenloser Schnupperkurs für einen Einblick
In einem kostenlosen Innovations-Schnupperworkshop, der in etwa 45 Minuten dauert, werden erste Einblicke generiert und diskutiert. Er findet an 4 unterschiedlichen Terminen statt. Inhalt ist auch, was Teilnehmer und Teilnehmerinnen an einem großen Workshop über 2 Tage bzw. 5 Abende erwartet.
+ Inhalt: Innovation am Beispiel von Design Thinking – kurzer Einblick in das System und Hineinschnuppern in ausgewählte Methoden. Wie kann dies für Schreibwarenhändler und -hersteller genutzt werden?
+ Dauer: 45 – 60 Minuten
+ Kosten: keine, nur gegen Anmeldung
+ Ort: per Zoom
+ Termin 1: Mittwoch, 29. Mai 2024: Seminar 1 um 12 Uhr, Seminar 2 um 18 Uhr
+ Termin 2: Mittwoch, 26. Juni 2024: Seminar 3 um 12 Uhr, Seminar 4 um 18 Uhr
+ weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.stroisch.eu/seminare/sk_dt_webinar.htmlDie Workshops finden virtuell mit der Videokonferenzsoftware Zoom statt. Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung rechtzeitig vor Beginn zu zugesandt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MiaSkribo UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Stroisch
Elisabeth-Breuer-Straße 40
51065 Köln
Deutschlandfon ..: 022116932784
fax ..: 022116932786
web ..: https://www.miaskribo.com
email : office@miakskribo.comMiaSkribo ist das E-Commerce-Projekt des Wirtschaftsjournalisten und agilen Coaches Jörg Stroisch. Er fokussiert sich auf das schöne Schreiben und hochwertige Schreibgeräte, eine „Nische“, wie viele sagen würden. So gibt es zum Beispiel den „fahrenden Fahrrad-Füller“ als Beratung für Kunden Zuhause oder im Büro, im eigenen oder dem des Kunden. Ein klassisches Ladengeschäft gibt es nicht. Projekt bedeutet aber auch: Das Ergebnis steht nie ganz fest, alles ist ständig in Entwicklung. Neben einem Blog publiziert MiaSkribo auch den Podcast „Na, schreibst Du schön?“. Zudem gibt es hier nun einen regelmäßigen Schönschreib-Club für Freunde der Handschrift. Und natürlich liegt ein Fokus auch auf sehr ausführlichen Produkttests. Der E-Commerce-Shop und alle Inhalte sind unter www.miaskribo.com aufrufbar.
Pressekontakt:
MiaSkribo UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Stroisch
Elisabeth-Breuer-Straße 40
51065 Kölnfon ..: 022116932784
web ..: https://www.miaskribo.com
email : office@miakskribo.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Heliostar meldet Absichtserklärung für eine goldgebundene Kreditfazilität in Höhe von 20 Millionen USD zur Weiterentwicklung der Lagerstätte Ana Paula OONIQUE schließt Seed-Round erfolgreich ab und gewinnt zwei Business Angels
Schnupperkurse zum Thema Innovation in der Schreibwarenbranche
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Augenlasern in Linz bei Dr. Jirak: Die Freiheit klaren Sehens erleben
- Minimalismus trifft auf Dreikant – Holz muss nicht immer wild sein
- Die Zukunft der Versicherungswirtschaft
- De.mems Bedeutung für die Bergbau-Kunden in Australien (Niederlassung in Kalgoorlie)
- Neueröffnung: ADEA Lifestyle Suites mit dem neuen Restaurant von Stefan Marquard „UpsideDown“
- Kein Herzschlag mehr – die neue Ballade von Andrea Hager
- US-Regierung gibt 2,26 Mrd. $ Kredit an Lithium Americas ($LAC). Lithium Hot Stock entdeckt 114,19 Mrd. $ Lithium nahe Tesla ($TSLA)
- First Nordic meldet „Bought-Deal“-Privatplatzierung von Einheiten in Höhe von 10 Mio. $
- Software für die Verwaltung von Hotelinventar
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Geistermord auf Wangerooge“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.