• BlockRock Ventures wird zur BLOCKCHANCE Ventures GmbH

    Erstes europäisches Blockchain Ökosystem für Distributed Ledger-Technologien in Deutschland

    BildHamburg, 10. September 2019 “ Die Hamburger Blockchain-Unternehmen BLOCKCHANCE UG und BlockRock Ventures GmbH vereinen ihre Aktivitäten zu einem gemeinsamen, internationalen Blockchain-Ökosystem. Der Seriengründer Fabian Friedrich und der Venture Capital Investment-Spezialist Dr. Christoph Lymbersky bringen dazu ihre Aktivitäten auf einer gemeinsam Business-Plattform ein.

    Gemeinsames Ziel des nach der erfolgreichen BLOCKCHANCE-Konferenz initiierten Verbunds ist der Aufbau eines Ökosystems rund um Blockchain und weitere Distributed Ledger-Technologien in der Wirtschaftsmetropole Hamburg. Im Mittelpunkt stehen europaweit vernetzte Aktivitäten u. a. mit Startups, Investoren und Unternehmen.

    Schlüsselelemente der neuen BLOCKCHANCE-Plattform sind:

    – ein Blockchain-Hub für Startups in der Pre-/Seed- und Early-Stage-Phase
    – Ventures-Fonds zur Finanzierung von zukunftsweisenden Neugründungen
    – ein Startup-Accelerator mit Mentoring-Programm in der Pre-/Seed-Phase für bis zu 50 Unternehmen
    – ein lokales Campus-Programm mit wöchentlichen Workshops und Events
    – die int. verankerte BLOCKCHANCE Conference am Standort Hamburg
    – Unterstützung von Anbietern und Anwendern im Bereich Blockchain

    Die Initiatoren vereinen die Expertise unternehmerischem Engagements und der Finanzierung von erfolgversprechenden Jungunternehmen. Hinzu kommen die ab dem 2. Quartal 2020 im neuen Startup-Hub für das 12-monatige Accelerator-Programm betreuten Hightech-Startups, national und international renommierte Mentoren, visionäre Investoren der 2 geplanten Fonds für das umfassende Investment-Programm sowie lokale, nationale und internationale Business- und Netzwerkpartner.

    BLOCKCHANCE: Plattform mit Startups, Ventures, Network, Community, Events

    Mit der in Hamburg verankerten Business-Plattform bündeln die Initiatoren “ der Visionär und Seriengründer Fabian Friedrich und der erfolgreiche Investment-Manager Dr. Christoph Lymbersky “ zugleich die Kräfte für den Aufbau der Blockchain-Community in derWirtschaftsmetropole Hamburg. Durch das internationale Blockchain-Netzwerk des Fachkongresses BLOCKCHANCE und das Investoren-Netzwerk von BlockRock Ventures entsteht ein außergewöhnliche Kombination unternehmerischer Werte.

    BLOCKCHANCE Ventures Co-Founder und Geschäftsführer Dr. Christoph Lymbersky: „Unsere Vision ist es, ein gemeinsames Ökosystem für eine der entscheidenden Technologien des 21. Jahrhunderts zu entwickeln. Dabei unterstützen wir junge Startups und ihre visionären Ideen, finanzieren zukunftsweisende Jungunternehmen, vernetzen Technolgieanbieter und -anwender, bauen eine regionale und überregionale Business-Plattform auf und bringen die Chancen der Blockchain-Technologie aus Hamburg in die Welt. Die Fusion ermöglicht es uns wesentlich mehr Unternehmen zu fördern und größere Fonds aufzusetzen.“

    In enger Zusammenarbeit mit dem Hanseatic Blockchain Institute und führenden Vertretern der rd. 60 vornehmlich jungen Hamburger Blockchain-Unternehmen stärkt BLOCKCHANCE Ventures mit seiner unternehmerischen und kommunikativen Erfahrung zugleich die in Deutschland unter den führenden Blockchain-Communities rangierende Technologie-Szene an der Alster. Der BLOCKCHANCE-Verbund sieht sich als aktiver Förderer der wirtschaftlichen Entwicklung Hamburgs.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    BLOCKCHANCE Ventures GmbH
    Herr Christoph Lymbersky
    Kleine Johannisstraße 9
    20457 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +4916090496677
    web ..: http://www.blockchance.vc
    email : contact@blockchance.vc

    Pressekontakt:

    Alstercompany
    Herr Thomas Keup
    Kleine Johannisstraße 9
    20457 Hamburg

    fon ..: +491714180084
    email : thomas.keup@alstercompany.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.