• BurnusCare GmbH: Der Blaue Traum ist wieder da: Pünktlich zum Herbst bringt BurnusCare die Schaumbad-Klassiker

    Der Relaunch der 2022 eingestellten Marke Litamin folgt zahllosen Anfragen von Verbrauchenden, die sich Duft und Qualität der besonderen Badezusätze zurückwünschen.

    BildMünchen/Darmstadt, im Oktober 2023 – Blauer Traum, Abendsymphonie und Magische Momente sind zurück in den Drogerie- und Supermarktregalen: Nach gut einjähriger Produktionspause nimmt der Hautpflege- und Waschmittelhersteller BurnusCare die beliebten Pflege-Schaumbäder der Marke Litamin wieder ins Sortiment. Der Relaunch im Oktober 2023 bringt ein modernisiertes Verpackungsdesign mit sich; die bekannten Farben, die hochwertige Rezeptur und die exklusiven Düfte bleiben den Fans der Marke erhalten. Die ehemalige Burnus GmbH wurde nach einer Insolvenz im Herbst 2022 von dem Unternehmer Frank Heller übernommen, fusionierte mit dessen Kosmetikhersteller ClaraCos und firmiert seither unter dem Namen BurnusCare GmbH. Das Litamin-Comeback ist Teil der neuen Markenstrategie, die mit diversen Re-Designs und Produktneuheiten einhergeht. Die Badezusätze sind vegan, dermatologisch getestet und setzen auf pflanzliche Wirkstoffe sowie eine pflegende Formulierung mit üppig-seidigem Schaum.

    Gutes bleibt und wird noch besser
    Sinnlich duftend, üppig schäumend, pflegend zur Haut – so kennen und schätzen Bade-Profis die Klassiker von Litamin, und genau so sollen sie sie auch zurückbekommen. So verspricht es der Hersteller BurnusCare und setzt bei der Wiedereinführung der Marke nicht nur auf die bekannten, fantasievollen Produktnamen, sondern auch auf die bewährten Wohlfühl-Düfte. Auch die pH-hautfreundliche, dermatologisch geprüfte Rezeptur mit pflanzlichen Wirkstoffen bleibt unverändert. Neu hingegen ist das modernisierte Flaschen-Design. So trägt das Marken-Logo nun das Zeichen für vegane Kosmetikartikel in sich und auch ein Siegel für die Paraben- und Silikonfreie Rezeptur ohne Mikroplastik ist Teil der Gestaltung.

    „Endlich wieder da“: Blauer Traum, Abendsymphonie und Magische Momente
    Das mit Abstand am häufigsten vermisste Litamin-Produkt war der Blaue Traum. Produktmanagerin Christine Waldheim: „Nachdem die Restbestände aus den Regalen verschwunden waren, gingen im langen Winter 2022/23 auffallend viele Anfragen zu den Litamin-Schaumbädern bei uns ein. Insbesondere der Blaue Traum wurde schmerzlich vermisst, doch auch die Abendsymphonie und die Magischen Momente wurden nachgefragt. So fiel der freudige Entschluss, die Bade-Linie zum Herbst wieder ins Sortiment zu nehmen. Produziert wird, wie gehabt, in unserem Werk in Zülpich.“

    Das Litamin-Sortiment ab Oktober 2023:
    LITAMIN Blauer Traum – mit Meeresalgen und Kastanien-Essenz spendet Feuchtigkeit und unterstützt die Regeneration.
    LITAMIN Abendsymphonie – mit Vanille-Essenz und Lavendel spendet Feuchtigkeit, beruhigt und entspannt.
    LITAMIN Magische Momente – mit Orchideen-Essenz und dem Duft nach schwarzer Calla spendet der Haut Feuchtigkeit und verwöhnt mit sinnlich-elegantem Duft.

    BurnusCare – innovativ, nachhaltig, made in Germany
    Eine umweltschonende Produktion in Deutschland ist ebenso Teil der traditionsreichen Burnus-Firmenphilosophie, wie der sparsame Umgang mit Ressourcen und das Übernehmen gesellschaftlicher Verantwortung: 1836 in Darmstadt als Burnus GmbH gegründet, steht auch die heutige BurnusCare GmbH für hochwertige, verlässliche Marken aus dem Bereich Haut- und Textilpflege, zu deren Klassikern die Handpflegelinie Kamill, das Waschmittelsortiment von Burti oder der parfumfreie Pflege-Allrounder Glysolid zählen. Der Zusammenschluss mit Frank Hellers Firma ClaraCos garantiert den Kund:innen auch für die Zukunft innovative, dermatologisch engmaschig überprüfte Produkte mit höchster Wirksamkeit sowie eine umweltfreundliche Produktion nach deutschen Qualitätsstandards. Bestellungen und weitere Informationen unter claracos.shop.

    Über die BurnusCare GmbH:
    1836 von August Jacobi in Darmstadt gegründet, ist die heutige BurnusCare GmbH aus einer Seifensiederei und Kerzenzieherei hervorgegangen. Unter dem Namen August Jacobi und Sohn entwickelte sie sich zur Seifenfabrik und wurde 1916 von Otto Röhm als Produktionsstätte für Waschmittel gekauft, die 1937 in die BURNUS AG umbenannt wurde. Seit 1948 hat sich die Produktpalette kontinuierlich erweitert: Burti als Feinwaschmittel gehörte damals schon zum Sortiment; im Jahr 1976 kam Glysolid dazu, 1984 folgten Arosana und 1998 Kamill, Litamin, cliff und Credo sowie 1999 die Schweizer Körperpflegemarke Sibonet. Im Oktober 2022 kaufte der ehemalige Vollblut-Hotelier Frank Heller die insolvente Burnus GmbH, um sie unter dem Namen BurnusCare GmbH in die Zukunft zu führen. Mit der Übernahme sicherte Heller den Erhalt von rund 200 Arbeitsplätzen sowie den der Produktionsstätte in Deutschland und der beliebten Marken für ihre Kundschaft. Hellers Kosmetikhersteller ClaraCos, der Anfang 2023 die Baby- und Kinderpflegemarke GermaCare auf den Markt gebracht hat, wird ebenfalls Teil der neuen BurnusCare GmbH. Weitere Informationen unter burnuscare.com.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Michaela Rosien PR
    Frau Michaela Rosien
    St. Anna Platz 1a
    80538 München
    Deutschland

    fon ..: 01732917792
    web ..: http://www.michaelarosien-pr.de
    email : m.rosien@michaelarosien-pr.de

    Pressekontakt:

    Michaela Rosien PR
    Frau Michaela Rosien
    St. Anna Platz 1a
    80538 München

    fon ..: 01732917792
    web ..: http://www.michaelarosien-pr.de
    email : m.rosien@michaelarosien-pr.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.