• Core One Labs unternimmt nächste Schritte, um sich auf potenzielle Übernahmemöglichkeiten vorzubereiten

    Vancouver, British Columbia, Kanada – 21. Oktober 2022 – Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABF), (FWB: LD6, WKN: A3CSSU) (das Unternehmen oder Core One) freut sich, im Anschluss an die Pressemitteilung des Unternehmens vom 20. März 2022, in der das Unternehmen bekannt gab, dass es aktiv Investitions- und potenzielle Übernahmemöglichkeiten durch strategische Psychedelika- oder Pharmaunternehmen prüft, bekannt zu geben, dass das Board of Directors des Unternehmens nun alle notwendigen Schritte unternimmt, um sich auf eine Akquisition vorzubereiten.

    Sobald ein geeignetes Angebot eingegangen ist und eine Einigung erzielt wird, wird das Unternehmen die Aktionäre und den Markt informieren und alle notwendigen Einzelheiten der Transaktion bereitstellen.

    Eine Übernahme könnte für Core One und seine Aktionäre die einzigartige Gelegenheit bedeuten, neue Märkte und Produktlinien zu erschließen und Core One von den Stärken und Synergien eines Käufers profitieren zu lassen. Dies wiederum könnte den Marktanteil von Core One erhöhen und seinen Wettbewerbsvorteil in der lukrativen und schnell wachsenden Psychedelika-Branche stärken; vor allem angesichts der Tatsache, dass eine Akquisition beiden Unternehmen den Zugang zum gegenseitigen Austausch von innovativen Ideen, Know-how und Strategien von Experten und Spezialisten in den Wissenschafts- und Finanzabteilungen beider Unternehmen ermöglicht.

    Im vergangenen Jahr hat Core One Labs durch seine hundertprozentigen Tochtergesellschaften Vocan Biotechnologies Inc. (Vocan), Akome Biotech Ltd (Akome) und Awakened BioSciences Inc. (Awakened) wichtige Durchbrüche in der Forschung und Entwicklung erzielt, ebenso bei Herstellungsmethoden synthetischer und biosynthetischer psychedelischer Wirkstoffe und ihrer Analoga. Wir erwarten, dass diese bahnbrechenden Erfolge das Interesse von Kapitalgebern und der Geschäftswelt erregen werden. Eine Akquisition von Core One könnte für das Unternehmen den Zugang zu größeren Kapitalmengen bedeuten, was wiederum seine weiteren innovativen Fortschritte und Unternehmungen im Bereich Psychedelika unterstützen könnte.

    Die Erfolgsbilanz und die Aussichten von Core One sprechen viele große Unternehmen im Marktsegment Pharmazeutika und Psychedelika an, und diese Gruppen könnten erheblich von den technologischen Fortschritten und proprietären Assets von Core One profitieren. Dies könnte für dieses Geschäft langfristige Erfolge und für die Aktionäre von Core One Renditen bedeuten, da wir nur Angebote in Betracht ziehen werden, die in unserem besten Interesse und für alle unsere Aktionäre vorteilhaft sind, sagte Joel Shacker, CEO von Core One Labs.

    Über Core One Labs Inc.

    Core One Labs ist ein Life-Sciences-Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf die Markteinführung von psychedelischen Arzneimitteln durch die Entwicklung und Produktion von psychedelischen Wirkstoffen, die Weiterentwicklung psychedelisch unterstützter Behandlungen und die Integration neuer Technologien für die Verabreichung von Medikamenten konzentriert.

    Das Unternehmen verfolgt einen vielschichtigen Geschäftsansatz und integriert mehrere sich ergänzende Geschäftsbereiche und Einheiten, um sich als Branchenführer im schnell wachsenden und aufstrebenden Markt für Psychedelika zu etablieren.

    Core One hat über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Vocan Biotechnologies Inc. ein proprietäres Psilocybin-Produktionssystem mit veränderten Bakterien entwickelt und zum Patent angemeldet. Das Unternehmen ist außerdem Inhaber von 4 vorläufigen Patenten für die Entwicklung von pharmazeutischen Formulierungen auf psychedelischer Basis, die auf neurologische und psychische Erkrankungen abzielen, unter der zu 100 % unternehmenseigenen Tochtergesellschaft Akome Biotech Ltd. und 3 vorläufige Patente im Rahmen ihrer anderen 100%igen Tochtergesellschaft, Awaken BioSciences Inc., für zusätzliche synthetische Technologien für Psilocybin- und Psilocin-Produktionsmethoden.

    Neben der Entwicklung von Psychedelika und psychedelischen Verbindungen hält Core One eine Beteiligung an vier medizinischen Kliniken, die eine kombinierte Datenbank mit mehr als 275.000 Patienten unterhalten. Über seine Kliniken beabsichtigt das Unternehmen, eine Einführung seines geistigen Eigentums in Bezug auf psychedelische Technologien zu integrieren und an der Weiterentwicklung psychedelischer Behandlungen für psychische Erkrankungen teilzunehmen.

    Core One Labs Inc.

    Joel Shacker
    Chief Executive Officer

    Nähere Informationen erhalten Sie über:
    info@core1labs.com
    1-888-452-6731

    Vorsorglicher Hinweis/Haftungsausschluss:

    Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.

    Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen der Unternehmensführung wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden können, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die relativ kurze betriebliche Existenz des Unternehmens und die Notwendigkeit der Einhaltung strenger behördlicher Vorschriften. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Rahmenbedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen abweichen, welche in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

    Darüber hinaus ist Psilocybin derzeit eine Schedule-III-Droge gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) und es ist eine Straftat, Substanzen gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) ohne Rezept oder Genehmigung zu besitzen. Health Canada hat Psilocybin nicht als Medikament für irgendeine Indikation zugelassen. Core One ist weder direkt noch indirekt am illegalen Verkauf, der Produktion oder dem Vertrieb von psychedelischen Substanzen in den Ländern beteiligt, in denen das Unternehmen tätig ist. Core One glaubt zwar, dass psychedelische Substanzen zur Behandlung bestimmter Erkrankungen eingesetzt werden können, befürwortet aber nicht für die Legalisierung psychedelischer Substanzen für den Freizeitgebrauch. Core One handelt nicht mit psychedelischen Substanzen, es sei denn, sie werden im Rahmen von Laborversuchen und klinischen Studien innerhalb genehmigter regulatorischer Rahmen eingesetzt.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Core One Labs Inc.
    Michelle Borthwick
    820 – 1130 West Pender Street
    BC V6E 4A4 Vancouver
    Kanada

    email : mborthwick@fiorecorporation.com

    Pressekontakt:

    Core One Labs Inc.
    Michelle Borthwick
    820 – 1130 West Pender Street
    BC V6E 4A4 Vancouver

    email : mborthwick@fiorecorporation.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.