-
Isobel Sheldon, eine namhafte Führungsexpertin und Unternehmerin im Batteriesektor, wird Mitglied im Beirat von First Phosphate
Saguenay, Quebec – 12. Juni 2023 / IRW-Press / – First Phosphate Corp. (First Phosphate oder das Unternehmen) (CSE: PHOS) (FWB: KD0) freut sich bekannt zu geben, dass Isobel Sheldon OBE von der Beratungsfirma Oakpolytech Ltd. in den Beirat des Unternehmens berufen wurde.
Ein voraufgezeichnetes Gespräch mit CEO John Passalacqua und Isobel Sheldon OBE ist unter dem Link youtu.be/u5cQ1B_3Am4 verfügbar.
Isobel Sheldon ist eine Branchenveteranin, die seit 20 Jahren in der Lithiumionenbatteriebranche tätig ist. Sie wurde von Ihrer Majestät der Königin von England für ihre langjährigen Verdienste um die Entwicklung von Elektrofahrzeugbatterien mit dem Order of the British Empire (Orden des britischen Weltreichs) ausgezeichnet und auf Platz 37 der OutAtWork Top 50 LGBT-Führungskräfte im Vereinigten Königreich gewählt. Bei Britishvolt, dem UK Battery Industrialisation Centre, Cummins Electrified Power und Johnson Matthey war sie in leitender Position in den Bereichen Strategie, Technik, Geschäftsführung und Management tätig.
Frau Sheldon passt hervorragend in unser Team. Die Entwicklung und Nachhaltigkeit der Batteriebranche liegt ihr sehr am Herzen und mit ihrer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet wird sie uns in den kommenden Entwicklungsphasen eine wichtige Orientierungshilfe sein, meint John Passalacqua, der CEO von First Phosphate. Man trifft selten Menschen, die mit einer solchen Leidenschaft für ihren Beruf brennen, und zusammen mit ihrem weitreichenden globalen Netzwerk von Spezialisten wird Isobel eine ordentliche Portion Dynamik in unser Team bringen.
Es ist eine große Ehre für mich, First Phosphate bei seinen Maßnahmen zur Entwicklung eines ganz wesentlichen Teilbereichs der Lithiumeisenphosphat-Lieferkette zu begleiten, sagt Frau Sheldon. Der Aufbau heimischer Lieferketten für die wachstumsstarke Batteriebranche in der westlichen Welt ist für unsere Volkswirtschaften von entscheidender Bedeutung. Damit wird die entsprechende Versorgung für den Megatrend der Dekarbonisierung im Transport- und Verkehrssektor auf effiziente und umweltverträgliche Weise sichergestellt.
First Phosphate hat sich in der Region Saguenay-Lac-St-Jean der kanadischen Provinz Quebec mehr als 1.500 Quadratkilometer Konzessionsflächen gesichert, die das Unternehmen aktiv erschließt. Die Konzessionsgebiete des Unternehmens werden von einer eruptiven Gesteinsformation aus seltenem Anorthosit dominiert, der im Allgemeinen hochreines Phosphatkonzentrat ohne hohe Anteile an verunreinigenden Schwermetallen enthält.
Lac à lOrignal, das Vorzeigeprojekt von First Phosphate, liegt 110 km Fahrstrecke nördlich der Stadt Saguenay. Die sechstgrößte Stadt der Provinz Quebec punktet mit täglichen Flugverbindungen nach Montreal, ausgebildeten Fachkräften, einer gut ausgebauten Infrastruktur und ist auf dem Straßenweg nur 30 km vom Tiefseehafen Port of Saguenay entfernt, von wo aus in die ganze Welt geliefert werden kann.
Ein weiteres Konzessionsgebiet von First Phosphate, Bégin-Lamarche, ist auf dem Straßenweg rund 75 km vom Tiefseehafen Port of Saguenay entfernt. Das Unternehmen hat mit der Hafenverwaltung von Port of Saguenay eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding/MOU) unterzeichnet, um sich einerseits den Tiefseezugang zu den internationalen Märkten und andererseits eine tragende Rolle in der Industriehafenentwicklung zu sichern.
Über First Phosphate Corp.
First Phosphate ist ein Mineralerschließungsunternehmen, das sich gänzlich der Gewinnung und Reinigung von Phosphat zur Herstellung von aktivem Kathodenmaterial für die Lithium-Eisen-Phosphat-Batterieindustrie (LFP) verschrieben hat. First Phosphate ist bestrebt, mit hohem Reinheitsgrad, unter Einhaltung aller ESG-Standards und mit voraussichtlich geringem CO2-Fußabdruck zu produzieren. First Phosphate plant, sich direkt vertikal von der Abbauquelle in die Lieferketten größerer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren, die aktives LFP-Kathodenmaterial in Batteriequalität benötigen, das aus einer konsistenten und sicheren Lieferquelle stammt. First Phosphate besitzt in der Region Saguenay-Lac-St-Jean in der kanadischen Provinz Quebec über 1.500 km² an lizenzgebührenfreien Landschürfrechten in Distriktgröße, die es aktiv erschließt. Die Konzessionsgebiete von First Phosphate bestehen aus seltenem Anorthosit-Phosphat-Eruptivgestein, das im Allgemeinen hochreines Phosphatmaterial ohne hohe Konzentrationen von schädlichen Elementen liefert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Peter Kent, President
peter@firstphosphate.com
Tel: +1 (647) 707-1943Investor Relations: investor@firstphosphate.com
Media Relations: media@firstphosphate.com
Website: www.FirstPhosphate.comFolgen Sie First Phosphate:
Twitter: twitter.com/FirstPhosphate
LinkedIn: www.linkedin.com/company/first-phosphateZukunftsgerichtete Informationen und Warnhinweise
Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig durch Begriffe wie können, sollten, antizipieren, erwarten, potenziell, glauben, beabsichtigen oder die Verneinung dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten Aussagen über: die Verpflichtung des Unternehmens, hochreine Phosphatmaterialien nach vollem ESG-Standard und mit geringem Kohlenstofffußabdruck zu produzieren; die Pläne des Unternehmens, sich direkt in die Funktionen bestimmter großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren, die vom Unternehmen vorgeschlagene Erschließung seiner Landkonzessionen in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec; und die erwartete Bekanntgabe der Bohrergebnisse des Unternehmens für das Konzessionsgebiet Bégin-Lamarche in den kommenden Wochen.
Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung beruhen auf bestimmten Annahmen und erwarteten zukünftigen Ereignissen, und zwar die Fähigkeit des Unternehmens, hochreine Phosphatmaterialien bei vollem ESG-Standard und mit geringem CO2-Fußabdruck zu produzieren; die Fähigkeit des Unternehmens, sich direkt in die Funktionen bestimmter großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren; die Fähigkeit des Unternehmens, seine Landansprüche in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec, zu entwickeln; und der Fähigkeit des Unternehmens, in den kommenden Wochen die Bohrergebnisse für das Konzessionsgebiet Bégin-Lamarche bekannt zu geben.
Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von denen abweichen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Unfähigkeit des Unternehmens, hochreine Phosphatmaterialien bei vollem ESG-Standard und mit geringem CO2-Fußabdruck zu produzieren; die Unfähigkeit des Unternehmens, sich direkt in die Funktionen bestimmter großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren; die Unfähigkeit des Unternehmens, seine Landansprüche in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec, zu erschließen; und die Unfähigkeit des Unternehmens, die Bohrergebnisse für das Konzessionsgebiet Bégin-Lamarche in den kommenden Wochen bekannt zu geben.
Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Die Leser werden ferner davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf denen sie beruhen, tatsächlich eintreten werden. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich qualifiziert und spiegeln die Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wider und können sich danach noch ändern. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, Schätzungen oder Meinungen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, oder um wesentliche Unterschiede zwischen späteren tatsächlichen Ereignissen und solchen zukunftsgerichteten Informationen zu erklären, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
First Phosphate Corp.
Bennett Kurtz
1055 West Georgia Street, 1500 Royal Centre
V6E 4N7 Vancouver, BC
Kanadaemail : bennett@firstphosphate.com
Pressekontakt:
First Phosphate Corp.
Bennett Kurtz
1055 West Georgia Street, 1500 Royal Centre
V6E 4N7 Vancouver, BCemail : bennett@firstphosphate.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Schneider Electric beteiligt sich an Notre-Dame-Wiederaufbau Skeena erinnert die Aktionäre an die bevorstehende Jahreshauptversammlung
Isobel Sheldon, eine namhafte Führungsexpertin und Unternehmerin im Batteriesektor, wird Mitglied im Beirat von First Phosphate
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Nachhaltige Computerschrottentsorgung in Wiesbaden – Platz für Neues und Schutz der Umwelt!
- Hotelzimmer mit Badewanne: Der perfekte Rückzugsort für kalte Tage
- Gesund und schmackhaft zugleich: Pizza Berliner Art und Gefüllter Zucchiolo!
- Galatalk erobert Deutschland – Das neue Must-Have für alle Galatasaray-Fans!
- Christian Varga berichtet über das Baurecht in der Schweiz – Chancen und Herausforderungen
- Max Weiss gibt Tipps für Content-Marketing-Strategien im B2B
- Polaris Renewable Energy gibt Kreditrating für Unternehmens- und Anleiheninstrumente bekannt
- Nachhaltige Computerschrottentsorgung in Schwerin – Platz schaffen für eine grünere Zukunft!
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Norderneyer Brandungsmord“ von Alfred Bekker im Klarant Verlag
- Kinderfreundlicher Zahnarzt in Bern für angst- und schmerzfreie Behandlungen
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.