-
Malaysias Hersteller von Medizinprodukten erhöhen globale Bekanntheit auf der MEDICA 2019
Insgesamt 49 malaysische Unternehmen nahmen an der diesjährigen Messe für Medizintechnik teil, die vom 18. bis 21. November in Düsseldorf stattfand.
(Frankfurt, 5. Dezember 2019) Die malaysischen Aussteller präsentierten den mehr als 120.000 Besuchern aus aller Welt auf der Fachmesse für Medizintechnik unter anderem Test-kits zur Diagnosefindung, Blutentnahmesysteme, Desinfektions- und Reinigungsmittel, Inhalatoren und Mobiliar für Pflegeeinrichtungen.
„Medizinische Produkte, insbesondere die Verbrauchsmaterialien aus Malaysia, stoßen weiterhin auf großes Interesse bei internationalen Käufern. Malaysias kleine und mittelständische Unternehmen haben in der Gesundheitsbranche und im Sektor Medizinprodukte und -dienstleistungen sehr gute Fortschritte erzielt“, sagt Naim Abdul Rahman, Direktor der Abteilung für Lifestyle und Biowissenschaften bei Matrade, Malaysias Organisation zur Förderung des Außenhandels.
„Wir registrieren eine große Zahl von Anfragen potenzieller Käufer aus allen Teilen der Welt. Die Nachfrage aus aufstrebenden Ländern in Ost- und Südeuropa, dem Nahen Osten, Südasien, Afrika und Lateinamerika wächst“, ergänzt Badrul Hisham, Direktor der Matrade-Niederlassung in Frankfurt am Main. Von der Mainmetropole aus wurde der Messeauftritt von neun malaysischen Unternehmen in einem eigenen Pavillon koordiniert.
Einige dieser Unternehmen expandieren bereits auf dem internationalen Markt. Dazu gehören UW Healthcare (Produzent von Verneblern, Befeuchtern und Dosier-Inhalatoren), TIP (ein zertifizierter Hersteller von sterilen Verpackungsmaterialien für Reinräume in der Elektronik-, Halbleiter- und Medizinindustrie) und K-One Resources (Entwickler und Produzent medizinischer Messgeräte und Pumpen, Einwegartikel für den medizinischen Bereich sowie Produkte zur Zahnpflege).
Das Unternehmen Hana Medic, ein Hersteller von Produkten zur Händedesinfektion und Handpflege, konzentriert sich noch auf den asiatischen Markt, genau wie KLK, ein Anbieter von Pflegebetten und die Ruyi Holding, die führend in den Bereichen Beauty, Anti Aging und Gesunderhaltung ist. Tud ist ein bedeutender Hersteller von Blutentnahmesystemen. Fjord Diagnostics entwickelt Testtechnologien zur kommerziellen Anwendung.
Die malaysischen Unternehmen wollen ihren Marktanteil in Europa ausweiten
„Während sich früher die Nachfrage nach Medizinprodukten aus Malaysia vor allem auf Einmalhandschuhe konzentrierte, werden nun immer mehr Verbrauchsmaterialien nachgefragt. Dies zeigt eine wachsende Akzeptanz der europäischen Käufer gegenüber malaysischen Produkten für den medizinischen Bereich. Wir arbeiten weiter daran, ihre Bedürfnisse und Ansprüche zu identifizieren und die lokalen Akteure mit den entsprechenden Marktinformationen zu versorgen“, erklärt Naim Abdul Rahman.Malaysias Exporte von Medizinprodukten nach Europa wuchsen in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich von 4,2 Mrd. RM (ca. 907 Mio. Euro) im Jahr 2013 auf 7,4 Mrd. RM (ca. 1,6 Mrd. Euro) im Jahr 2018. Die Jahreswachstumsrate betrug 10,7 Prozent. Im Jahr 2018 waren die fünf wichtigsten europäischen Exportländer Deutschland, Belgien, Niederlande, Großbritannien und Italien. Insgesamt 82,7 Prozent aller Exporte medizinischer Produkte aus Malaysia nach Europa gingen 2018 in diese Länder.
„Europa ist als Drehscheibe für Medizinprodukte bekannt. In Deutschland sitzen viele weltbekannte Medizinproduktehersteller. Unsere starke Präsenz auf der Medica ist Teil der Strategie, auf dem europäischen Markt höhere Exportraten zu erzielen. Matrade und die malaysischen Unternehmen bewerten die Teilnahme an der Medica positiv“, resümiert Badrul Hashim.
Matrade steht für Malaysia External Trade Development Corporation und wurde am 1. März 1993 als Abteilung zur Förderung des Außenhandels des malaysischen Ministeriums für internationalen Handel und Industrie (MITI) gegründet.
Kontakt:
Badrul Hisham, Trade Commissioner, Matrade, +49 69 247 50 15 10, frankfurt@matrade.gov.my, www.matrade.gov.myPressekontakt:
Guntram Kaiser, KaiserCommunication GmbH, +49172 242 74 77, kaiser@kaisercommunication.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MATRADE
Herr Badrul Hisham
Mainzer Landstrasse 69
60329 Frankfurt
Deutschlandfon ..: +49 69 247 50 15 10
web ..: http://www.matrade.gov.my
email : Frankfurt@matrade.gov.myMalaysia External Trade Development Corporation (MATRADE) ist die Außenhandel-Promotionagentur der malaysischen Regierung. MATRADE ist eine gemeinnützige Organisation. Der Sitz des Deutschlandbüros befindet sich in Frankfurt/Main.
Pressekontakt:
KaiserCommunication GmbH
Herr Guntram Kaiser
Postfach 610365
10926 Berlinfon ..: +49 30 845 20 00 0
email : info@kaisercommunication.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Amex durchteuft 41,30 g/t Gold auf 4,10 m einschließlich 202,81 g/t Au auf 0,80 m in der neuen wachsenden Upper Gratien Zone im Projekt Perron Core One Labs unterzeichnet Absichtserklärung für einen Anbauvertrag
Malaysias Hersteller von Medizinprodukten erhöhen globale Bekanntheit auf der MEDICA 2019
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.