• Neues Podcast-Format für Zeitungsverlage – Top-Artikel als täglicher Audio-Snack

    Täglich werden in Deutschland über 20 Mio. Podcasts gehört. Tendenz: steigend! Die Digitalisierung als e-Paper ist längst etabliert. Jetzt kommt als digitaler Bruder der NEWS-PODCAST hinzu!

    BildBülkau / LK Cuxhaven, 11.06.2020. Das Unternehmen ROCKET AUDIO PRODUCTION (R.A.P.) produziert seit 2006 mit mehr als 10 professionellen Sprecherinnen und Sprechern moderne MP3 Audio-Formate.

    Zu den bisherigen Auftraggebern der Agentur für Audio-Produktionen (Podcasts, Hörbücher und Web-Video-Vertonungen) gehören laut Dieter Büge, Inhaber der Agentur R.A.P., bisher kleine und mittlere Kunden aus dem Umfeld der Tonstudios, Buchverlage und Marketing-Agenturen aber auch Konzerne aus Deutschland und den Nachbarländern Schweiz und Österreich.

    „Ab sofort erweitern wir aufgrund erster Aufträge von Verlagen unser Portfolio um ein spezielles Podcast-Format für Verlage. Der selbsterklärende Name des Zeitungspodcasts wird MEIN NEWS PODCAST heißen“, so Büge.

    Wer sich einen ersten Eindruck von der speziellen Form eines News-Podcasts verschaffen möchte, kann sich über die Agenturseite https://www.rocket-audio.de/podcast.html einen Überblick verschaffen und sich bereits produzierte News-Podcasts anhören.

    „Die Kommunikationsstrategie sei“, so Büge, „… die Angebote der regionalen Zeitungen noch zielgruppenspezifischer und digitaler auszurichten.“

    Der allgemeine Trend bewegt sich spürbar Richtung der digitalen Produkte. Nach Meinung von Dieter Büge tendieren nicht nur jüngere Kunden mehr und mehr zu Audio-Produkten, die unterwegs im Auto, beim Sport oder im Lieblingssessel per MP3-Player gehört werden können.
    „Und keine Angst“, so Dieter Büge weiter, „… der Podcast wird Ihr Printprodukt, ganz gleich ob Magazin oder Zeitung, keinesfalls kanibalisieren. Ganz im Gegenteil: Ein smarter Podcast wird insbesondere als Bundle im Huckepack mit weiteren Verlagsprodukten in erster Linie parallel konsumiert und als willkommener Begleiter ergänzend mobil gehört.

    Mit diesem modernen, digitalen Format können Verlage nicht nur ihre Reichweite erhöhen, sondern ermöglichen zugleich einen nahezu barriefreien, bequemen Zugang zu ausgesuchten täglichen Artikeln (7-10) oder zu einem komprimierten Wochenrückblick als Audio-Special.

    Mit neuen, digitalen Produkten, wie einem News-Podcast, gehen Verlage und Herausgeber nicht nur mit der Zeit, sondern präsentieren sich noch kundenfreundlicher, jünger und moderner.

    Wer jetzt im Marketingmix das neue Format NEWS PODCAST einsetzen und die Zeitung oder das Magazin einer neuen Zielgruppe vorstellen möchte, kann sich unter www.rocket-audio.de informieren.

    ROCKET AUDIO PRODUCTION bietet weiterhin an, zum Beispiel auch Werbspots zu produzieren oder Interviews aus der Region durchzuführen und diese in den Zeitungspodcast zu integrieren. Auch individuelle Formate können bei R.I.P. produziert werden.

    Mehr unter: https://www.rocket-audio.de/podcast.html

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ROCKET AUDIO PRODUCTION Inh. Dieter Büge
    Herr Dieter Büge
    Süderende 12
    21781 Bülkau
    Deutschland

    fon ..: 01728118000
    web ..: https://www.rocket-audio.de/podcast.html
    email : info@rocket-audio.de

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    ROCKET AUDIO PRODUCTION Inh. Dieter Büge
    Herr Dieter Büge
    Süderende 12
    21781 Bülkau

    fon ..: 01728118000
    web ..: https://www.rocket-audio.de/podcast.html
    email : info@rocket-audio.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.