-
Nie mehr Stillstand im Job: Wie ein Online-Service den Arbeitsmarkt analysiert und persönliche Chancen erkennt
Wie können wir Stillstand im Job entgegenwirken? Ein Online-Service analysiert hierfür Tausende von Arbeitsmarktdaten und liefert spannende Empfehlungen – und das für jeden Beruf.
In Wissenschaftskreisen und weit darüber hinaus ist bekannt, dass der individuelle Fortschritt im Job oder besser gesagt die Erfüllung persönlicher Karriereziele einen großen Beitrag zum individuellen Selbstvertrauen und zum subjektiven Glücksempfinden beiträgt. Hochkarätige Trainer mit außergewöhnlich hohem Stundensatz haben sich seitdem darauf fokussiert, Menschen bei der Erfüllung ihrer Karriereziele zu unterstützen. Die hohen Stundensätze führen jedoch dazu, dass sich ein großer Teil der Gesellschaft diese Form der „Unterstützung“ nicht leisten kann und auf sich selbst gestellt ist.
In Zeiten der Digitalisierung hat sich ein deutsches Unternehmen nun vor die Herausforderung gestellt, die hohen Stundensätze durch digitale Prozesse zu eliminieren. Konkret wird es einem Nutzer ermöglicht, für seine individuellen Ziele maßgeschneiderte Analysen auf Basis Tausender von Arbeitsmarktdaten durchzuführen. Als Ergebnis erhält man so in nur wenigen Minuten individuelle Empfehlungen zu seinen Karrierezielen. Seit einem Monat wird dies auf der Website makersfloor.de gratis zugänglich gemacht. Beispielsweise kann ein Nutzer mit nur wenigen Klicks die aktuell meistgefragten und bestbezahlten Skills auf dem Arbeitsmarkt finden sowie Trends identifizieren – und das für jeden Beruf. Diese Daten ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen für individuelle Karriereziele und bilden darüber hinaus die ideale Entscheidungsgrundlage für die folgenden drei Anwendungsfälle.
1) Tausende von Arbeitsmarktdaten für die Traumjob-Suche nutzen:
Wer auf Makersfloor fünf seiner Lieblings-Tätigkeiten angibt, erhält in nahezu Echtzeit eine Analyse, in welchen Berufen diese Tätigkeiten am häufigsten vorkommen. Beispielsweise könnte ein Nutzer sich wünschen, dass er in seinem Traumjob mit Innovationen und Datenanalysen arbeitet. Makersfloor durchsucht anschließend einen Datenpool von Berufen und findet die Jobs, die diese Tätigkeiten im Wesentlichen beinhalten und präsentiert sie dem Nutzer inkl. Gehaltsabschätzungen.Über den folgenden Quick-Link können Nutzer diesen Anwendungsfall nachvollziehen:
https://makersfloor.de/analyse/traumjob-durch-lieblingsskills2) Arbeitsmarktdaten für den Weg zur nächsten Beförderung nutzen:
Wer beispielsweise eine Beförderung als Produktmanager anstrebt, kann sich über Makersfloor auslesen lassen, welche Skills für diesen Beruf aktuell am stärksten nachgefragt werden, welche Skills aktuell im Trend sind und wie groß der Bedarf für die unterschiedlichen Skills ist. Somit können Nutzer auch abwägen, ob es sinnvoll ist, in eine Weiterbildung zu investieren.So sieht eine beispielhafte Analyse für Produktmanager aus:
https://makersfloor.de/analyse/befoerderung/produktmanager/passende-skills3) Arbeitsmarktdaten für einen angestrebten Berufswechsel nutzen:
Wer einen Berufswechsel anstrebt, kann sich durch die Angabe seiner aktuellen Skills auslesen lassen, welche anderen Berufe das jetzige Skillset nachfragen. Somit wird dem Nutzer eine Auswahl an Berufen inklusive Gehaltsabschätzung präsentiert, die eine starke Entscheidungsgrundlage für Berufswechsel bietet.Beispielhafte Berufswechsel-Analyse für einen IT-Projektmanager:
https://makersfloor.de/analyse/beruf-wechseln/it-projektmanager/passende-berufeVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
HIRO Innovation + Projekt Design GmbH & Co. KG
Herr Marius Hirsch
Kirchheimer Str. 180
73265 Dettingen unter Teck
Deutschlandfon ..: 015789089208
web ..: https://makersfloor.de
email : info@makersfloor.deWir bei Makersfloor by HIRO Innovation + Projekt Design GmbH & Co. KG sind davon überzeugt, dass jedes Individuum seine individuellen Karriereziele erreichen kann. Um Menschen bei der Erfüllung ihrer Karriereziele zu unterstützen, wollen wir die richtigen Daten liefern, um auch schwierige Entscheidungen (bspw. der Kauf teurer Weiterbildungen) zu ermöglichen und damit neue Wege zu eröffnen.
Pressekontakt:
HIRO Innovation + Projekt Design GmbH & Co. KG
Herr Marius Hirsch
Kirchheimer Str. 180
73265 Dettingen unter Teckfon ..: 015789089208
web ..: https://makersfloor.de
email : info@makersfloor.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Ideanomics-Tochter MEG meldet Kaufauftrag über 200 Elektrofahrzeuge von der Stadt Neijiang (Provinz Sichuan) Schlüsseldienst Köln im Notfall rund um die Uhr für die Kunden da
Nie mehr Stillstand im Job: Wie ein Online-Service den Arbeitsmarkt analysiert und persönliche Chancen erkennt
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.