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Seminare Einkauf – Profi im Einkauf – Seminare in Stuttgart
Profi im Einkauf: Aktiv verhandeln – statt passiv einkaufen
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Stuttgart 09.05.-10.05.2019
Berlin 12.06.-13.06.2019
München 12.06.-13.06.2019
Bremen 11.07.-12.07.2019
Münster 11.07.-12.07.2019
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Zielgruppe:
> Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen, Manager
> Führungskräfte aus den Fachbereichen Einkauf und F&E, technische Leiter, Projektleiter
> Mitarbeiter/innen aus dem Bereich Einkauf und ProjektmanagementIhr Nutzen:
Tag 1
> Souverän Auftreten bei Verhandlungen
> So steigern Sie Ihren Verhandlungserfolg als Einkäufer
> Lust statt Last – Gewinnbringende VerhandlungsstrategienTag 2
> Die Tricks der Profi-Verkäufer
> Richtig Verhandeln mit übermächtigen LieferantenSeminarprogramm zum Seminar Profi im Einkauf:
1. Seminartag:
Souverän Auftreten bei Verhandlungen
> Entscheidungen treffen und durch effektive Kommunikation überzeugend verhandeln
> Zielführende Verhandlungsstrategien für anspruchsvolle Lieferantengespräche
> Gewinnen Sie Sicherheit – Techniken zur wirkungsvollen Argumentation
> Wie groß ist Ihre Verhandlungsmacht? Einsatz der richtigen Basis-Strategie bei VerhandlungenSo steigern Sie Ihren Verhandlungserfolg als Einkäufer
> Preisverhandlungs-Spielräume für den Einkauf festlegen und durchsetzen
> Tricks professioneller Verkäufer entlarven und geschickt entgegensteuern
> Sicherer Umgang mit Einwänden und Uneinigkeiten
> Durch konstruktiven Dialog den Lieferanten zum Partner machen
> Verhandeln mit übermächtigen Lieferanten
> Composite Benchmarking – neue Chancen im EinkaufLust statt Last – Gewinnbringende Verhandlungsstrategien
> Aggressiv, offensiv, defensiv oder kompromissbereit: Welche Verhandlungsstrategie macht wann Sinn?
> Wer fragt der führt: Fragetechniken richtig einsetzen
> Emotionen nutzen: positive und negative Manipulation einsetzen
> Strategie und Taktik: Den Verhandlungspartner kennen – die eigenen Ziele im Blick behalten
> Sachorientiertes Verhandeln mit dem Harvard-Konzept
> Die 5 besten Verhandlungstechniken2. Seminartag:
Die Tricks der Profi-Verkäufer
> Typische Einwände erkennen und für sich nutzen
> Compliance im Einkauf: Auf welche Geschenke sollten Sie besser verzichten?
> Psychologische Strategien der Verkäufer-Seite kennen
> Den „toten Punkt“ überschreiten – Zugeständnisse an den richtigen Stellen
> Überraschungseffekt – Klassische „Verkäufertricks“ durchbrechen
> Preiserhöhungsgespräche geschickt abwendenRichtig Verhandeln mit übermächtigen Lieferanten
> Das Spiel mit offenen Karten: Wann legt der Lieferant seine Kalkulation offen?
> Zukunftsvisionen geschickt platzieren: Systemlieferant, Folgeaufträge, strategische Partnerschaft
> Verhandlungsstrategien in schwierigen und kritischen Situationen
> Preise geschickt entbündeln: Preisprüfung nach der Cost plus-Logik
> Digitalisierung im Einkauf: Neue B2B-Plattformen für Preis-RecherchenVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschlandfon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deVorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschenDas S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhringfon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
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